Demo am Samstag

Zusammen mit …umsGanze und Sand im Getriebe waren wir am Samstag mit einem fetten Block auf der Straße.

Es war eine kraftvolle und kämpferische Demo, auf der wir noch einmal zum Ausdruck gebracht haben: die Klimakrise lässt sich nur gegen den Kapitalismus bekämpfen! Trotz erneutem massivem Polizeiaufgebot, Doppelspalier und willkürlichem Pfefferspray- und Schlagstockeinsatz konnten wir uns dennoch immer wieder Aktionsspielräume erkämpfen und unsere Wut gegenüber der Greenwashing Party der IAA zum Ausdruck bringen. Aus der Demo heraus wurden zwei Bäume besetzt und der brutale Festnahmeversuch der Kletter*innen konnte vom Block abgewehrt werden.

In den letzten Tagen haben wir gezeigt, dass die IAA in München nicht störungsfrei ablaufen kann.

Danke an alle, die sich an unseren Aktionen beteiligt haben und Solidarität mit allen von Repression und Polizeigewalt betroffenen! Bei Bedarf wendet euch an die Rote Hilfe oder Out Of Action.