Anreise

Für die Proteste gegen die IAA 2023 bietet sich als Anlaufpunkt das Mobilitätswendecamp an, das vom 5.-10. September im Luitpoldpark stattfinden wird. Alle Informationen zur Anreise zum Mobilitätswendecamp findet ihr hier: https://mobilitaetswendecamp.noblogs.org/camp-infos/anreise/

Sicherheit/Repressionrisiken

Bei der Anreise zu den Protesten gegen die IAA 2021 in München gab es teilweise Polizeikontrollen. Organisierte Busse wurden angehalten und kontrolliert. Menschen, die mit dem Zug anreisen und wie Aktivist*innen aussahen, wurden gezielt an Banhöfen kontrolliert und durchsucht.

Wir laden euch deshalb dazu ein euch vorher Gedanken zu machen, wie ihr anreisen möchtet, was ihr mitnehmen möchtet und welchen Bahnhof ihr zum Umsteigen in die lokalen Verkehrsmittel nutzen möchtet. Wir werden versuchen euch so gut wie möglich über diverse Kontrollpunkte per Social Media zu informieren. Außerdem wird es am Münchner Hauptbahnhof eine Mahnwache vom Mobilitätswende Camp als Anlaufpunkt geben.